Neues aus dem Weingut

Weinprobeabend zu Nikolaus, 6. Dezember, in München

Stolz und voller Vorfreude: wir planen und konzipieren einen kulinarischen Weinabend, dieses Mal in Kooperation mit dem Restaurant Schmeckerling im Münchner Norden. Das Besondere: meine Weine sollen dieses Mal vegan begleitet werden – gleichzeitig gesund, nah und fair. Ich persönlich möchte bei der Verkostung zwei Schwerpunkte herausarbeiten: frische, junge 2018er, sowie das Beste und Charaktervollste, was in unserem Keller aus dem nun reifen und ausgeglichenen Jahrgang 2017 entstanden ist.

Genauere Details werden noch folgen. Wir starten um 19 Uhr im  Schmeckerling, Schleißheimerstr. 187 a und freuen uns auf Ihre Reservierung.

Foto: Ernst Michael Preininger


Das war’s – jetzt blubbert es im Keller

Traditionell muss ich mich um diese Jahreszeit im Keller verkriechen und man liest und hört wenig von uns. Doch demnächst informieren wir Sie, was es ab Mitte November alles schon Neues gibt. Bis dahin bitte Reste trinken und die herbstliche Vorfreude genießen!

photo by e.m.preininger
www.ernstpreininger.com


Goldmedaillen für unsere Frizzante

Bei der Premium Select Challenge wurden in der Kategorie „Sommerweine“ unser MUSCAT und unsere AMOROSA jeweils mit GOLD dekoriert.

Aufgrund des Doppelsieges durfte ich dem Genussmagazin sogar ein Interview geben!

Beide Produkte sind in unserem Shop verfügbar und versüßen jeden Sommerabend…