Über unsere WEISSEN

PRIMO

der Klassiker: in unserem alten Weinberg in der slowenischen Steiermark steht ein gemischter Satz, die verschiedensten Weißweinsorten teilen sich also eine Fläche. All diese Trauben werden gemeinsam geerntet und zu einem Wein gekeltert, der ist ein sehr harmonischer, leichter, einfacher Wein, perfekt für den Sommer

GRASGRÜN Sauvignon Blanc

elegant, typisch in der Nase, sehr spritzig und frisch

SONNENGELB Muskateller

darf es ein Muskateller sein, mit exotischem Duft und gleichzeitig trockenem Abgang?

HELLGOLD Weisser- und Grauer Burgunder

stoffig, weich und säurearm

WELSCHRIESLING

die typische steirische Weißweinsorte steht für Frische und Leichtigket. Aber vorsicht, in diesem Jahr hat der Welschriesling bei uns Kraft und Fülle, was ihm einen schönen Abgang verleiht und ihn zum klassischen Essenswein macht

HOCHGRASSNITZBERG Morillon und Sauvignon Blanc

Die bekannte Lage, Herzstück unseres Betriebs, von der wir mehrere Weine der Spitzenklasse herstellen.

VIPAVO Malvasija, Zelen, Chardonnay

Ein Sonderling, Spezialität aus dem Vipavatal: die Zusammenarbeit mit einem kleinen Bauernhof in diesem bekannten Tal im Südwesten Sloweniens lässt diesen kräftige und sehr typischen Weißwein entstehen.