Über unsere ROTEN und ROSÉ-Weine

NERO Blaufränkisch-Zweigelt

was ist die größte Stärke von österreichischen Rotweinen?  Lebendigkeit, Finesse, feine Aromatik  – diese Eigenschaften vereinen sich in der Cuvée aus den bekannesten Rotweinsorten die wir anbauen.

WEINROT Cabernet-Sauvignon

wer einen kräftigen und ausgereiften Rotwein sucht, der ist hier richtig! Die Trauben stammen aus dem von mir betreuten Weinberg im Naturpark von Strunjan an der slowenischen Adriaküste.

MARITMO – leider ausgetrunken

der fruchtige Sommerrotwein aus der Refoscotraube ist sehr beliebt. Leider war aufgrund der extremen Hitze im Adriaraum die Ernte im Jahr 2017 begrenzt. Der MARITMO ist momenten nicht mehr lieferbar. Jedoch wird es, wenn alles gut geht, im November ein paar erste Flaschen schon vom neuen Jahrgang geben!

ZWEIGELT Rosé

Ein wunderbar vollmundiger und feiner trockener Rosé aus unseren Zweigelttrauben. Nicht nur für Liebhaber, passt er hevorragend zu Fisch und hellem Fleisch, der steht aber auch gerne für sich allein

MONTANO Rosé

der süßliche, wahnsinnig fruchtige Genuß ist der einzige fruchtsüße Tropfen, den wir produzieren. Die Refoscotrauben haben schon im Fruchtfleisch sehr dunkle Farbe und eine faszinierende Aromenfülle